Modellflugwoche auf der Wasserkuppe / Rhön
Jugendbildungsstätte Wasserkuppe (17.- 23.08.2014)
Herzlichen Dank an alle Fotografen!
Um 9:00 Uhr gings los. Nach dem Mittagessen wurden die Autos ausgepackt. Oben rechts sind unsere Zimmer (1. Etage), im Giebel der Saal.
Der große Saal war komfortabler Hangar, Werkstatt und Aufenthaltsraum für alle 18 Teilnehmer.
Die gesamte Woche kam der Wind aus West bis Südwest. Geflogen sind wir an der Fuldaquelle, am Westhang und abends am Südhang/Westseite:
Folgende Jugendlichen waren dabei:

Leonard (12)
Jonas (12)
Nele (13)
Robin (14)
Alexander (15)
Daniel (16)
Hannes (16)
Nico (20)
Tobias (22)
2 Tage: Mirko (21)
1 Tag: Georg (23)
Es war wohl der kälteste August seit Jahren. Aber trocken (bis auf zwei Tage). Und folgende Senioren:

Birger
Darius
Gerda
Gunnar
Günter
Manfred
Thomas
Uwe
Volker
Montag gings bei schlechtem Wetter ins Schwimmbad:
Im Museum interessierten sich Gunnar und Leonard besonders für die ersten Schulgleiter:(dies ist das Modell in unserem Speisesaal)
Die Wolken kamen immer näher (wir befanden uns in ca. 900 m Höhe):
www.mfsg.de