Jeder Anfänger hat bei uns die Gelegenheit, das Fliegen von erfahrenen Kollegen zu erlernen. Auch wer ohne Anmeldung vorbeikommt, kann gerne mal die Fernsteuerung in die Hand nehmen, um die ersten Erfahrungen zu machen. Fragt einfach mal jemanden von uns!
MontageKarsten mit seinem Pinki
Heute (20.6.01) lernt ein Schüler, der sonst nur Freiflugmodelle ohne Fernsteuerung fliegt, den RC-Flug
Dieser Wurf war zu sachte.So mußt du steuern!

Der Lehrer hält den Sender so hoch, daß der Schüler Sender und Flugzeug gleichzeitig sieht. Er soll erst mal nur schauen, wie sein "Pinky" gesteuert wird. Und jetzt Du! Wer, ich?
Am 27.6.01 hat der Schüler das erste Mal alleine gesteuert. Sein Flohmarktschnäppchen (Ranger von Robbe) hat kurz vorher ebenfalls seinen Jungfernflug erfolgreich absolviert.
Manfred, Jens, Dennis und KarstenZwei Sender mit einem Kabel verbunden können abwechselnd das Flugzeug steuern (Schüler- Lehrer- System).
Gottseidank vorbei...
Weitere Fotos vom Steuernlernen unter: Jugendgruppe auf dem Flugplatz
www.mfsg.de