Modell-Hubschrauber
Am 17.2.2002Der Logo 20 mit 20 Zellen wiegt knapp 3,5 kg.
Flugzeit ca. 5 Minuten
Mehr vom Piloten gibt es auf seiner Homepage unter www.tieffliegen.de
Noch verpackt
Eco 8 von Ikarus
Startbereit
Mehr vom Piloten gibt es auf seiner Hompage:

Noch ein neuer Heli im Verein (11.5.2003):
Am 04. Oktober 2003 flog noch ein neuer Verbrenner-Hubi (ohne Absturz!).
Raptor:
Abfliegen 2004Abfliegen 2004
April 2005
April 2005
Umsteiger beim Üben (Mai 2005):
Am 23.8.2005 kam ein Pärchen erstmals in unsere Werkstatt und brachte ihren nagelneuen Helikopter (Raptor) mit. Gemeinsam wurde daran weitergebaut. (Siehe Gästebucheintrag)
Ein Mitglied kümmerte sich anschließend intensiv darum, dass der zusammengebaute Heli anständig eingestellt wurde. Mit vollem Körpereinsatz.
Gemeinsam wurden auch die letzten technischen Probleme gelöst.
Seit November 2006 fliegen wir auch einige Doppelrotoren.
230 Gramm, 4-achs gesteuert (Graupner Bell 47G, Conrad EP)
Mikro-Heli 2-achs gesteuert, 10 Gramm, 16 cm kurz (silverlit PicooZ)
Mit Positionslichtern und Landeleuchte
Üben für den www.Office-Cup.de (Lasten im Flug aufnehmen, Landeübungen auf dem Mousepad).
www.mfsg.de
Michas Bell206 Longranger im März 2009