Red Bull Air Race in Berlin-Tempelhof, 27.5.06<Link zur offiziellen Seite>
(Mit dem Zug fuhren: Dennis, Thorsten, Uwe+Tobias, Christoph-Georg, Justin und Volker.
Mit dem Auto fuhren: Uwe+Christoph)
Abfahrt 7:19 Uhr mit den Wochenend-Ticket aus BS, Ankunft 11:30 auf dem Flugplatz Tempelhof
Ausstellung aller Flugzeuge mit Autogrammstunde der Piloten
Vor dem Rennen 2 historische Flugzeuge, Fallschirmabspünge und ein Seglerschlepp mit Flugdrachen. Ansonsten: warten auf das Rennen
Nach der Siegerehrung blieb noch genügend Zeit für einen Kulturbummel durch Berlin:
Vom Bahnhof Friedrichstraße zu Fuß "Unter den Linden" bis zum "Brandenburger Tor" und "Reichstag". Weiter an der "Schwangeren Auster" und "Schloss Bellevue" vorbei zur "Siegessäule". Pizzaessen im "Englischen Garten" und von dort aus im Regen mit der S-Bahn zurück zum Bahnhof Zoo. In der Wartezeit noch kurz zur "Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche".
Rückfahrt ab 20:30 Uhr, um 23.30 Uhr waren wir wieder in BS.